Bedürfnisorientierte Rückbildung

Schwangerschaft und Geburt haben deinen Körper einer außergewöhnlichen und stark beanspruchenden Situation ausgesetzt. Die körperliche und seelische Verfassung ist anders als zuvor und benötigt nun Erholung und Stärkung.

 

Aus diesem Grund ist das Rückbildungstraining bei ve’motion auf deine Bedürfnisse zugeschnitten. Wir arbeiten nach deinem Tempo, deiner Kraft, ganz individuell im Privattraining unter fachgerechter, persönlicher Anleitung, später allenfalls in der Gruppe.

 

In unserem Rückbildungstraining stärkst du mit sanft aufbauenden Trainingseinheiten den Beckenboden, die Tiefenmuskulatur und deine eigene neue Körperwahrnehmung. Angepasst an die Umstände nach der Geburt geben dir achtsame Übungen die Energie, die du brauchst. Angenehme, belebende Dehnungen entspannen ferner deine Schultern, deinen Nacken und Rücken und helfen dir auf dem Weg zum langfristigen Wohlbefinden.

Konditionen Rückbildung

Beachten sollte man, dass die Rückbildung (leider) nicht über Nacht geschieht. Fazit: steter Tropfen trainiert den Kern - bzw. frau sollte regelmässig trainieren. Aus diesem Grund hat ve‘motion drei Rückblidungs-Abos zusammen gestellt.

 

Eines davon ist ein reines Personal Training Abo. Das zweite Abo ist eine Kombination zwischen Personal- und Gruppen Training. Nach 6 Wochen Privatunterricht und sofern der Körper soweit ist, kann für weitere 4 Wochen in eine Gruppestunde gewechselt werden.

 ab 1.1.24

PT

55min

Gruppe

55min

Preis inkl. MWSt

in CHF

Abo R-PT 8x  - CHF 997.-
Abo R-Mix 6x 4x CHF 917.-

Ratenzahlung auf Anfrage. Gültigkeit 12 Wochen ab erstem Termin. Annullation bis 24 Stunden vorher möglich. 

Leistungen_Rückbilungsabo_2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 54.4 KB

Testimonials Rückbildung

„Ich besuche bereits seit Jahren Veras Gruppenkurse und bin ein riesiger Fan. Deshalb war klar, dass ich während der Schwangerschaft und in der Phase der Rückbildung zu ihr ins Personal Training wollte. Das Rückbildungstraining war sehr fordernd und effizient. Vera geht super auf die individuelle Situation und Trainingsziele ein. Besonders toll fand ich die klaren Hausaufgaben, so dass ich auch zuhause regelmässig trainieren konnte. Ich kann das Training mit Vera von ganzem Herzen empfehlen - einerseits, weil Vera über ein grosses Fachwissen verfügt, andererseits weil sie mit ihrer herzlichen und offenen Art jedes Training auflockert.“ Jacqueline, Bern

 

„Nachdem ich bereits während der Schwangerschaft das Vinyasa-Yoga bei Vera besucht hatte, war es für mich klar, dass ich auch während der Rückbildung von ihr begleitet werden wollte. Die Einzellektionen, kombiniert mit Übungen für zuhause, haben sich hervorragend ergänzt und mich motiviert, regelmäßig zu trainieren. Dank der sehr gezielten Übungen und der detaillierten Anleitung von Vera konnte ich rasche Fortschritte erzielen, was mich umso mehr dazu anspornte, am Ball zu bleiben. Ich habe mich jede Woche riesig auf den Rückbildungskurs gefreut - sowohl wegen der sportlichen Herausforderung als auch wegen Veras motivierender und herzlicher Art. Vielen Dank für alles, Vera!“ Larissa, Fribourg

 

"Die Rückbildung war persönlich auf mich und meine körperlichen Fortschritte abgestimmt und die Erfolge haben sich unglaublich rasch eingestellt. Danke Vera für deine Begleitung, Unterstützung und Motivation in dieser ganz besonderen Zeit!“ Linda, Bern

 

"Nach der Geburt habe ich ebenfalls bei Vera den Rückbildungskurs als Personaltraining gemacht. Ich habe sehr viel profitiert da es genau auf meinen Körper, meine Bedürfnisse und Wünsche abgestimmt wurde. Ich konnte je nach Situation die Trainings auch via Zoom machen, was für mich sehr hilfreich war. Auch habe ich sehr geschätzt das ich die Übungen jeweils via Email erhalten habe und genau wusste an was ich zuhause arbeiten kann.
Nach der Rückbildung habe ich mich wieder stärker gefühlt und habe nach einer kurzen Pause nun wieder ein Abo gelöst und freue mich in Zukunft die Trainings von Vera zu besuchen. Merci viu mau!“
Larissa, Raum Bern

 

„Vera hat mich während der Schwangerschaft und auch in der Rückbildung begleitet. Dabei ging sie individuell auf meine Bedürfnisse ein. Durch ihre kompetente, fordernde und motivierende Art der Trainingsleitung haben mich die Trainings weitergebracht und es waren zeitnah Fortschritte ersichtlich. Ich empfehle ve’motion allen, die sich bei den Trainings, nebst einer Auszeit für die Seele, auch wirklich sportlich betätigen wollen.“ Alena, Bern

 

"Für die Rückbildung habe ich mich für das Personal Training bei Vera entschieden.Das Training hat meine Erwartungen an einen Rückbildungskurs weit übertroffen. Vera ging im Kurs sehr professionell vor und gestaltete ein individuelles Programm für mich. Dabei ging sie bei der Auswahl der Übungen gezielt auf meine Stärken und Bedürfnisse ein. Je nach persönlichem Fortschritt, bekam ich nach und nach neue Übungen. Dazu gab es immer eine Beschreibung, damit ich die Übungen auch gut von zu Hause aus machen konnte. Durch ihre motivierende Art, wurde ich immer angespornt die Übungen regelmässig zu Hause zu machen. Von Training zu Training bemerkte ich meine Fortschritte. Das Training bei Vera hat mir einerseits für die Rückbildung geholfen und anderseits hat es mich für die weiteren Yoga Trainings gestärkt. Ich freue mich bereits jetzt, weitere Trainings bei Vera zu besuchen." Melanie, Bern

 

"Schon seit ein paar Jahren besuche ich die Kurse von Vera. Als ich dann schwanger wurde war für mich klar, dass ich während dieser spannenden Zeit und auch während der Rückbildung von Vera begleitet werden möchte. Das Training war abwechslungsreich und anspruchsvoll und die Übungen auch im Alltag super einsetzbar. Die Rückbildung war genauso perfekt auf meine Bedürfnisse ausgelegt und es zeigten sich schnell Fortschritte. Vera ist unglaublich motivierend und einfühlsam, so wurde das Training zu einer zusätzlichen Kraftquelle und half mir die manchmal anspruchsvollen Tage als Neumama mit neuem Schwung anzupacken.“ Amina, Uttigen

 

„Nach zwei eher ernüchternden Rückbildungskursen habe ich mich nach der Geburt meines dritten Kindes für ein Personal Training bei Vera entschieden. Insbesondere als Orthopädin war mir ein gezieltes und optimal auf meine Bedürfnisse ausgerichtetes Training wichtig. Mit Vera zu trainieren war eindrücklich professionell, so dass meine Vorstellungen und Wünsche ausnahmslos übertroffen worden sind.

Vera bietet ein qualitativ absolut hochwertiges Training, insbesondere achtet sie immer auf die korrekte Ausführung der einzelnen Übungen. Die Übungen sind abwechslungsreich und individuell angepasst sowohl in der Stunde im Studio, als auch für das Training zu Hause. Aufgrund ihrer herzlichen, motivierenden und effizienten Art haben sich rasch Erfolge gezeigt. Mich hat das Training mit Vera begeistert, so dass ich nach den absolvierten acht Stunden Rückbildung weitere Privatstunden bei ihr gebucht habe. Somit bleibt mir zum Schluss ein grosses Dankeschön und Lob an Vera!“ Katrin

 

„Nach der Geburt meiner Tochter habe ich für die Rückbildung Privatlektionen bei Vera gebucht. Die richtige Entscheidung, denn Vera hat spezifisch anhand meiner Muskelbeschaffenheit individuelle Übungen zusammengestellt, die ich auch Zuhause ausführen konnte. So trainierte ich zur richtigen Zeit die richtige Muskelschicht und konnte die Muskulatur festigen, so dass ich bald wieder mit meinem Hobby, AcroYoga beginnen konnte. Merci Vera!“ Jeanette Glauser

 

"Für die Rückbildung habe ich mehrere Angebote angeschaut und mich dann für 8 Privatlektionen bei Vera entschieden. Bereits vor und auch während der Schwangerschaft habe ich bei ve’motion trainiert und wusste, dass ich bei Vera in guten Händen bin.

Das Rückbildungstraining startete sanft und meinem Niveau entsprechend. Die Intensität wurde dann von Woche zu Woche gesteigert. Jede Woche gab es neue Übungen für Zuhause und schon bald konnte ich Fortschritte erkennen. Bei jeder Trainingsstunde schaute Vera, dass ich die Übungen korrekt ausführte und sich Zuhause kein Fehler eingeschlichen hatte, was mir sehr wichtig war. Ich konnte zusehen wie mein Körper stetig kräftiger wurde. Das Training lief so gut, dass die letzte Stunde dann bereits ein wenig akrobatisch wurde! Die Rückbildungsstunden waren jedes Mal wie im Flug vorbei und ich ging immer top motiviert nach Hause! Vielen Dank Vera, das Training bei dir war toll und hat enorm Spass gemacht!" Esther Steiner

 

„Nach der Geburt meines zweiten Kindes, bekam ich von meinem Mann und zwei Freundinnen ein Personal Training bei Vera für die Rückbildung geschenkt. Ich hatte schon viel Gutes über die Trainings bei Vera gehört und freute mich sehr sie kennen zu lernen. Gleichzeitig war ich doch sehr nervös, da ich mich nicht fit fühlte und nicht sehr wohl in meinem Körper.
Kaum in Veras Studio fühlte ich mich willkommen und auf eine sehr freundliche und hoch professionelle Art wertgeschätzt. Durch das persönliche Rückbildungstraining konnte ich bereits nach dem ersten Termin Fortschritte bemerken und war somit auch sehr motiviert zwischen den Sitzungen die Übung zu Hause fortzuführen. Durch das individuelle angepasste Training und die motivierende und kompetente Art von Vera bekam ich wieder sehr viel Spass und Freude an der Bewegung und fühlte mich, in meinem Körper, immer wohler. Die acht Stunden waren sehr lehrreich, jeweils mit viel Arbeit, Schweisstropfen, Lachen und Freude verbunden. Nach dem Training mit Vera fühlte ich mich wieder genügend Fit um an weiteren sportlichen Ziele zu arbeiten und dafür zu trainieren. Ich kann ihr nur herzlich danken und auch wärmstens weiterempfehlen! Vielen Dank liebe Vera!“ Alessandra Gerber

 

„Ich durfte die Rückbildung bei Vera zweimal machen. Und auch nach einem dritten Kind würde ich es wieder tun! Das Personaltraining war sehr intensiv. Ich habe auch sehr viel über meine Anatomie nach der Schwangerschaft gelernt, sodass ich das Training gut umsetzen konnte. Viele Beckenbodenübungen - aber jede Einzelne anders und anders spürbar. Auch die "Hausaufgaben" sind abwechslungsreich! Zitat Vera: "Sonst wird’s ja langweilig, gell". :) Was wirklich sehr positiv war, war wie schnell ich Ergebnisse erkennen konnte an mir selbst und das bei beiden Rückbildungen.
 Wie gesagt, ich würde für die Rückbildung auch ein drittes Mal mit Vera trainieren.“ Mira Thirunavukkarasu, BE

 

„Das Rückbildungstraining bei Vera hat mir sehr gut gefallen. Die Kombination aus Einzellektionen mit Übungen für zu Hause war für mich ideal. Die regelmässigen Trainings bei Vera haben mich angespornt, auch zu Hause aktiv zu sein, und ich konnte die Ausführung der Übungen laufend verbessern. Das Training war anstrengend aber auch sehr effektiv. Praktisch in jeder Lektion habe ich Fortschritte gespürt, was mich sehr motiviert hat. Ich habe ausserdem Neues über meinen Körper gelernt, was mir auch für künftige sportliche Aktivitäten viel bringt. Vor und während der Schwangerschaft war ich bereits in den Gruppenstunden bei Vera. Das Einzeltraining war für mich auch eine sehr gute Ergänzung dazu und ich fühle mich jetzt sicherer in der Ausführung der Übungen. Und das Training mit Vera hat einfach Spass gemacht.“ Yvonne Tissot

 

"Nach meiner ersten Schwangerschaft habe ich auf Rat einer Freundin meine Rückbildung bei Vera im Einzeltraining gemacht. Meine anfänglichen Zweifel, ob sich ein Personal Training im Vergleich zu einem Gruppentraining auch lohnen würde, waren bereits nach der ersten Trainingsstunde komplett verschwunden. Die individuell angepassten, professionell durchgeführten Trainingseinheiten und das gezielte und das Eingehen auf meine Fragen und Bedürfnisse haben mir sehr geholfen, mein Ziel, meine ursprüngliche Fitness nach der Geburt wieder zu erlangen und meine sportlichen Aktivitäten wieder uneingeschränkt ausüben zu können, zu erreichen. Vera's aufgestellte und motivierende Art liessen die Stunden im Flug vergehen und durch die abwechslungsreichen und immer genau im richtigen Mass fordernden Übungen hat das Training richtig Spass gemacht. Sehr beeindruckend fand ich, dass Vera mit ihrem extrem gut geschulten Auge, jede noch so kleine Abweichung von der korrekten Körperhaltung wahrgenommen hat und mir dann mit entsprechenden klaren und sehr gut verständlichen Anleitungen geholfen hat, die Übungen korrekt auszuführen.

Die Übungen für zuhause waren professionell zusammengestellt und klar verständlich mit Bildern illustriert und die zunehmende Anzahl und Komplexität der Übungen über die Wochen haben mir sehr geholfen Fortschritte in kurzer Zeit zu machen und diese auch selbst zu erkennen. Das gemeinsame Vereinbaren der Anzahl Übungseinheiten für die jeweils kommende Woche war für mich eine grosse Hilfe zur Selbstdisziplin ;).

Ich würde das Rückbildungstraining nach einer nächsten Geburt jederzeit wieder bei Vera absolvieren und werde dies auf jeden Fall auch anderen weiter empfehlen." Daniela Brentani, Ittigen

 

„Durch Veras fachkundige Betreuung im Schwangerschaftsyoga hatte ich das Glück beim Beckenboden nicht bei 0 anfangen zu müssen. Da ich keine Betreuungsmöglichkeiten für unseren Sohn in der nächsten Umgebung hatte, entschied ich mich bei der Rückbildung für das Einzeltraining, bei dem er mit dabei war. Während also Mama schwitzte gab es von Vera professionelle Anleitungen inkl. Babybetreuung. Am Schluss war das Einzeltraining auch deshalb sicherlich die richtige Entscheidung, weil ich denke, dass es so noch viel intensiver und individueller ist. Durch Veras motivierende Art und die Absprache der wöchentlichen Ziele (Übungen zuhause), waren die Fortschritte in kürzester Zeit enorm. Nach Abschluss fühlte ich mich fit genug wieder an neuen sportlichen Zielen zu arbeiten.“ Anne Schneider, Bern

 

„Sowohl während der Schwangerschaft wie auch für die Rückbildung habe ich sehr gerne bei Vera trainiert. Der Mix zwischen dem sehr persönlichen Einzeltraining und dem Training in der Gruppe war für mich während der Rückbildung perfekt. So gab es einerseits genügend Raum, ganz individuelle Probleme und Ziele zu bearbeiten und andererseits konnte ich in der Gruppe auch einmal etwas entspannter mitlaufen. Vera ist in jedem Fall sehr wertschätzend gegenüber den individuellen Leistungen. Das hat mir gerade in der Rückbildung sehr geholfen, meinen Körper zu respektieren, Stärken und Schwächen zu erkennen und das richtige Mass an Herausforderung zu finden.“ Anna Fischer, Bern

 

„ve’motion’s post-pregnancy program is great! 8 private sessions with varied intensity and increasingly difficult exercises, all done according to my progress and how my body was responding to the exercises. It was perfect to have such tailor-made classes allowing me to progress as I felt comfortable. Another very good addition to the classes is the material Vera gave me for "homework", which certainly helped on the progress and gave me freedom to exercise whenever I had time! Vera’s openness to accept the baby in the class also made it easier to allow me to come to class. And Vera’s amazing knowledge always gave me the confidence that we were just progressing as it was correct for the body at each stage. At the end of the 8 sessions I feel that my body is much closer to what it used to be, thank you so much!“ Leticia M., FR