Das sagen Kunden über ve'motions Unterricht

Pascal „Zubi“ Zuberbühler u.a. ehemaliger Torwart der Schweizer Fussballnationalmannschaft, des FC Fulhams und FC Basels sowie heutiger Torwartrainer des BSC Young Boys ist begeisterter Teilnehmer des Yoga Trainings bei ve’motion.

 

Seine erste Unterrichtstunde im Stil des dynamischen Yogas erhielt „Zubi“ während seinem Aufenthalt in England beim FC Fulham (2008-2011). Pascal Zuberbühler und der englische Traditionsclub setzten auf die Kraft des Yogas. Das regelmässige Training fördert die Koordination und das Zusammenspiel der Muskeln. Muskuläre Dysbalancen werden ausgeglichen und somit nicht nur die Verletzungsgefahr der Spieler vermindert sondern auch die individuelle Regenerationszeit verkürzt.

 

„Zubi“ ist überzeugt, dass dieses Training eine ideale Ergänzung für jeden Spitzenfussballer darstellt: 

 

 „Das Training bei Vera lässt mich geschmeidiger und agiler werden. Durch die funktionellen Übungen, welche bewusst und im Einklang mit der Atmung durchgeführt werden, kräftige ich meinen Körper und bringe ihn auch wieder in die Länge. Power und Entspannung in einem - genial! 

Vera ist technisch sehr versiert. Ihre langjährige Erfahrung, das breite Know-how und ihr Eingehen auf die spezifischen Bedürfnisse, verleihen Vera die im Profisport benötigte Professionalität um gezielt nach meinen Ansprüchen zu arbeiten. Ich kann das Training jedem Spitzensportler weiterempfehlen.

 

Mit dem dynamischen und kraftvollen Trainingsstil Vera Seewer’s möchte die ve’motion GmbH auch dir die Freude an der Bewegung mitgeben.

 

"Wann atmet man schon bewusst? Wann dehnt man sich schon gegen Himmel? Wann spürt man schon Luft zwischen den Rippen? Wann halten sich schon körperliche Ertüchtigung und Entspannung in der Waage? Wann werden schon die vielen inneren Stimmen mit jeder neuen Bewegung leiser? Beim Besuch der Yoga-Klasse bei ve’motion!!! Vera bietet in ihren Stunden den Raum, zu sich zu kommen und zu wachsen: an den gestellten Yogaübungen und auf längere Sicht an sich selbst. Und das alles ohne Räucherstäbchen, jeweils mit gut ausgesuchter Musik und einer Klangschale als Zeitmesser – und mit Vera als Yoga-Lehrerin, die alle Bewegungsabfolgen sehr professionell anleitet, sie präzise korrigiert, wo es nötig ist und jede Woche aufs Neue vorführt, was in den Asanas noch alles steckt."

(Lea, ein grosser Fan von Veras wöchtlicher Montags-Yoga-Stunde)

 

„Ich liebe Veras Trainings. Ein perfekter Mix aus Ausdauer-, Kraft- und Entspannungsübungen. Von allem etwas. Vera kennt jeden Muskel und sieht genau, ob man ihn korrekt aktiviert. Nach jeder Stunde bin ich zwar erschöpft, fühle ich mich aber sehr gut. Innerlich und äusserlich gestärkt."

(Irina, über die ve’motion Power Yoga Stunden)

 

„Das Faszien Training bei Vera, hilft mir im Laufsport “geschmeidig“ zu bleiben.“ (Chrige B., über das Faszien Training bei ve'motion)

 

„Vera hat mich mit ihrer aufmerksamen, motivierenden und professionellen Art gut durch die Schwangerschaft begleitet. Ich bin überzeugt, dass das Training zu einer problemlosen Geburt beigetragen hat.“ 

(Franziska Schmid, zum Schwangerschaftsyoga bei ve'motion)

 

„Bei Vera fühlte ich mich individuell wahrgenommen und betreut“ -

(Monika Droz, zum Schwangerschaftsyoga bei ve'motion)

 

„Nach zwei eher ernüchternden Rückbildungskursen habe ich mich nach der Geburt meines dritten Kindes für ein Personal Training bei Vera entschieden. Insbesondere als Orthopädin war mir ein gezieltes und optimal auf meine Bedürfnisse ausgerichtetes Training wichtig. Mit Vera zu trainieren war eindrücklich professionell, so dass meine Vorstellungen und Wünsche ausnahmslos übertroffen worden sind.

Vera bietet ein qualitativ absolut hochwertiges Training, insbesondere achtet sie immer auf die korrekte Ausführung der einzelnen Übungen. Die Übungen sind abwechslungsreich und individuell angepasst sowohl in der Stunde im Studio, als auch für das Training zu Hause. Aufgrund ihrer herzlichen, motivierenden und effizienten Art haben sich rasch Erfolge gezeigt. Mich hat das Training mit Vera begeistert, so dass ich nach den absolvierten acht Stunden Rückbildung weitere Privatstunden bei ihr gebucht habe. Somit bleibt mir zum Schluss ein grosses Dankeschön und Lob an Vera!“ (Katrin, zur Rückbildung und Personal Training bei ve'motion)

 

„Das Rückbildungstraining bei Vera hat mir sehr gut gefallen. Die Kombination aus Einzellektionen mit Übungen für zu Hause war für mich ideal. Die regelmässigen Trainings bei Vera haben mich angespornt, auch zu Hause aktiv zu sein, und ich konnte die Ausführung der Übungen laufend verbessern. Das Training war anstrengend aber auch sehr effektiv. Praktisch in jeder Lektion habe ich Fortschritte gespürt, was mich sehr motiviert hat. Ich habe ausserdem Neues über meinen Körper gelernt, was mir auch für künftige sportliche Aktivitäten viel bringt. Vor und während der Schwangerschaft war ich bereits in den Gruppenstunden bei Vera. Das Einzeltraining war für mich auch eine sehr gute Ergänzung dazu und ich fühle mich jetzt sicherer in der Ausführung der Übungen. Und das Training mit Vera hat einfach Spass gemacht.“ (Yvonne Tissot, zur Rückbildung bei ve'motion)

 

„Das Schwangerschaftsyoga bei Vera war für mich die beste Vorbereitung für die Geburt, lieferte die notwendige Ruhe und Energie in den letzten Monaten und half mir bis zuletzt extrem gelenkig zu bleiben. Mit den Übungen für Zuhause, die wir in den Einzelstunden geübt hatten, hatte ich ein sicheres Gefühl für das selbstständige Training. Auch die Teilnahme am normalen Gruppentraining war bis zum Schluss möglich, da Vera mir genügend Alternativen zeigte. Zudem hatte sie immer ein Auge auf mich und korrigierte wenn nötig.

Ich war stolz darauf meine Schuhe bis zur Geburt selber schnüren zu können und wurde in der Schwangerschaftsgymnastik im Spital von Teilnehmerinnen skeptisch gefragt, ob ich im Zirkus arbeite... :-)

Meine Hebamme, mein Arzt und ich sind zudem überzeugt, dass das Yoga auch bei meiner 4-Stunden-Geburt (1. Kind!) eine grosse Rolle gespielt hat. Ich kann Veras professionelles Training deshalb nur weiterempfehlen.“

(Anne S., zum Schwangerschaftsyoga bei ve'motion)

 

„Als Ausdauersportlerin fiel es mir zu Beginn der Schwangerschaft nicht leicht zu akzeptieren, dass ich die Trainingsart und -intensität in den folgenden Monaten an die neue Situation anpassen musste. Eine gute Freundin hat mich bereits vor der Schwangerschaft mehrmals mitgenommen ins Faszien Training bei Vera, das mir im Laufsport geholfen hat “geschmeidig“ zu bleiben.Um doch noch ein bisschen aktiv zu bleiben, habe ich mich deshalb fürs Yoga bei Vera entschieden. Durch die Yoga Stunden habe ich gelernt meinen Körper besser zu spüren und vor allem auch, zu entspannen (was in der Schwangerschaft von doppelter Wichtigkeit ist). Vera ist während der Gruppenstunden jeweils auf die Bedürfnisse von uns Schwangeren eingegangen und hat uns alternative Übungen gezeigt. Ich bin sicher, dass ich unter anderem durchs Yoga gut vorbereitet bin auf die kurz bevorstehende Geburt. Das Schwangerschaftsyoga bei Vera empfehle ich nicht nur Yoga-erfahrenen Frauen, sondern auch anderen sportbegeisterten Schwangeren, die während einer der intensivsten Zeit ihres Lebens aktiv bleiben und sich und dem Kind etwas Gutes tun möchten.“ (Chrige B., zum Schwangerschaftsyoga bei ve'motion)

 

„Sowohl während der Schwangerschaft wie auch für die Rückbildung habe ich sehr gerne bei Vera trainiert. Der Mix zwischen dem sehr persönlichen Einzeltraining und dem Training in der Gruppe war für mich während der Rückbildung perfekt. So gab es einerseits genügend Raum, ganz individuelle Probleme und Ziele zu bearbeiten und andererseits konnte ich in der Gruppe auch einmal etwas entspannter mitlaufen. Vera ist in jedem Fall sehr wertschätzend gegenüber den individuellen Leistungen. Das hat mir gerade in der Rückbildung sehr geholfen, meinen Körper zu respektieren, Stärken und Schwächen zu erkennen und das richtige Mass an Herausforderung zu finden.“ (Anna Fischer, zum ve'motion Schwangerschaft- und Rückbildungsangebot)

 

„Ich durfte die Rückbildung bei Vera zweimal machen. Und auch nach einem dritten Kind würde ich es wieder tun! Das Personaltraining war sehr intensiv. Ich habe auch sehr viel über meine Anatomie nach der Schwangerschaft gelernt, sodass ich das Training gut umsetzen konnte. Viele Beckenbodenübungen - aber jede Einzelne anders und anders spürbar. Auch die "Hausaufgaben" sind abwechslungsreich!

Ganz nach Vera: "Sonst wird’s ja langweilig, gell". :) Was wirklich sehr positiv war, war wie schnell ich Ergebnisse erkennen konnte an mir selbst und das bei beiden Rückbildungen.
Wie gesagt, ich würde für die Rückbildung auch ein drittes Mal mit Vera trainieren.“

(Mira Thirunavukkarasu, zur Rückbildung bei ve'motion)

 

"Nach meiner ersten Schwangerschaft habe ich auf Rat einer Freundin meine Rückbildung bei Vera im Einzeltraining gemacht. Meine anfänglichen Zweifel, ob sich ein Personal Training im Vergleich zu einem Gruppentraining auch lohnen würde, waren bereits nach der ersten Trainingsstunde komplett verschwunden. Die individuell angepassten, professionell durchgeführten Trainingseinheiten und das gezielte und das Eingehen auf meine Fragen und Bedürfnisse haben mir sehr geholfen, mein Ziel, meine ursprüngliche Fitness nach der Geburt wieder zu erlangen und meine sportlichen Aktivitäten wieder uneingeschränkt ausüben zu können, zu erreichen. Vera's aufgestellte und motivierende Art liessen die Stunden im Flug vergehen und durch die abwechslungsreichen und immer genau im richtigen Mass fordernden Übungen hat das Training richtig Spass gemacht. Sehr beeindruckend fand ich, dass Vera mit ihrem extrem gut geschulten Auge, jede noch so kleine Abweichung von der korrekten Körperhaltung wahrgenommen hat und mir dann mit entsprechenden klaren und sehr gut verständlichen Anleitungen geholfen hat, die Übungen korrekt auszuführen.

Die Übungen für zuhause waren professionell zusammengestellt und klar verständlich mit Bildern illustriert und die zunehmende Anzahl und Komplexität der Übungen über die Wochen haben mir sehr geholfen Fortschritte in kurzer Zeit zu machen und diese auch selbst zu erkennen. Das gemeinsame Vereinbaren der Anzahl Übungseinheiten für die jeweils kommende Woche war für mich eine grosse Hilfe zur Selbstdisziplin ;).

Ich würde das Rückbildungstraining nach einer nächsten Geburt jederzeit wieder bei Vera absolvieren und werde dies auf jeden Fall auch anderen weiter empfehlen." (Daniela Brentani, zur Rückbildung bei ve'motion)

 

"Für die Rückbildung habe ich mehrere Angebote angeschaut und mich dann für 8 Privatlektionen bei Vera entschieden. Bereits vor und auch während der Schwangerschaft habe ich bei ve’motion trainiert und wusste, dass ich bei Vera in guten Händen bin.

Das Rückbildungstraining startete sanft und meinem Niveau entsprechend. Die Intensität wurde dann von Woche zu Woche gesteigert. Jede Woche gab es neue Übungen für Zuhause und schon bald konnte ich Fortschritte erkennen. Bei jeder Trainingsstunde schaute Vera, dass ich die Übungen korrekt ausführte und sich Zuhause kein Fehler eingeschlichen hatte, was mir sehr wichtig war. Ich konnte zusehen wie mein Körper stetig kräftiger wurde. Das Training lief so gut, dass die letzte Stunde dann bereits ein wenig akrobatisch wurde! Die Rückbildungsstunden waren jedes Mal wie im Flug vorbei und ich ging immer top motiviert nach Hause! Vielen Dank Vera, das Training bei dir war toll und hat enorm Spass gemacht!" (Esther Steiner, zur Rückbildung)

 

„ve’motion’s post-pregnancy program is great! 8 private sessions with varied intensity and increasingly difficult exercises, all done according to my progress and how my body was responding to the exercises. It was perfect to have such tailor-made classes allowing me to progress as I felt comfortable. Another very good addition to the classes is the material Vera gave me for "homework", which certainly helped on the progress and gave me freedom to exercise whenever I had time! Vera’s openness to accept the baby in the class also made it easier to allow me to come to class. And Vera’s amazing knowledge always gave me the confidence that we were just progressing as it was correct for the body at each stage. At the end of the 8 sessions I feel that my body is much closer to what it used to be, thank you so much!“

(Leticia M., zur Rückbildung bei ve'motion)

 

„Nach der Geburt meiner Tochter habe ich für die Rückbildung Privatlektionen bei Vera gebucht. Die richtige Entscheidung, denn Vera hat spezifisch anhand meiner Muskelbeschaffenheit individuelle Übungen zusammengestellt, die ich auch Zuhause ausführen konnte. So trainierte ich zur richtigen Zeit die richtige Muskelschicht und konnte die Muskulatur festigen, so dass ich bald wieder mit meinem Hobby, AcroYoga beginnen konnte. Merci Vera!“
(Jeanette Glauser, zur Rückbildung bei ve'motion)

 

"Vera verfügt über ein sehr  kompetentes Fachwissen, welches sie verständlich und nachvollziehbar weitervermitteln kann. Ihre Leidenschaft für das was sie tut macht sich bemerkbar durch ihre eigene, annähernd perfekte Technik, die Freude, die sie beim Unterrichten ausstrahlt und der unermüdliche Einsatz durch verbale Begleitung und Korrekturen, die sie bei jedem Teilnehmer individuell, mit viel Gefühl und sanft anbringt.
Das Fachwissen ist gut spürbar, da Vera die aktuelle Problematik der Körperhaltung einer Durchschnittsperson und deren Auswirkungen auf den Alltag genau kennt und die Übungen fein darauf abstimmt. Somit sind in Veras Lektionen funktionelle Aspekte, Mobilisation, Beweglichkeit, Koordination, Training, Entspannung und auch Spass durch die kreativen Alternativen, vereint. Als Pünktchen auf dem i fliessen noch wertvolle zwischenmenschliche Qualitäten mit ein, die das Gemüt und das Herz berühren, wenn man dafür bereit ist. Vielen Dank für all das liebe Vera, ich schätze Deinen Unterricht sehr!" (Mirjam Gahler, zum Training bei ve'motion)

 

"Ich gehe zu Vera ins Training weil:

  • Professionelle Leitung, genaue Erklärung der Übungen.
  • Vera ist feinfühlig und passt Trainingsprogramme auf die aktuellen Bedürfnisse an.
  • Sie kennt die Anatomie genau, darum fachlich hochstehendes Training.
  • Durch Ihre Ausbildungen hat sie ein umfangreiches Übungsrepertoire – es wird nie langweilig.                      
  • Man hat nach dem Training ein gutes Körpergefühl und fühlt sich wieder voller Energie."

(Alex Schneider, Schweizermeister im Kickboxen Semi-Contact 1985)

 

„Nach meiner bodyART Ausbildung habe ich eine Lektion in Bern und Umgebung gesucht und bin dabei auf Vera gestossen, zu meinem Glück. Sie gibt leidenschaftlich und engagiert Stunden, sei es bodyART oder pilates etc., sie ist aufmerksam und "gspürig" während den Lektionen, sie bringt ihren ganz eigenen Stil hinein, nie langweilig, nie monoton. Sie  bringt immer wieder neue Kreationen und Bewegungsmuster in die Stunden. Und wenn ich jeweils am Schluss der Stunde entspannt auf der Matte liege, habe ich das ganz besondere Glücksgefühl, welches sich nur nach einer intensiven Körperarbeit einstellt. Für mich war und ist sie eine richtige Entdeckung.“ (Luzia Steiger)